Degus zur Abgabe

29. Jun, 2022

Wir haben im Januar 2022 eine Gruppe von Degus von einem Züchter erworben und zuerst lief alles wunderbar. Leider haben wir nun aber ein Problem mit «Fuchur», der sich nicht mehr mit seinem Kollegen «Flash» verträgt. Fuchur hat unseren Flash bereits zweimal schwer verletzt, so dass wir sogar sein Schwänzchen amputieren mussten. Alle Versuche, «Fuchur» wieder in die Gruppe zu integrieren waren erfolglos. Nun müssen wir für Fuchur schweren Herzens einen neuen Platz finden und haben auch bereits schon Anzeigen bei Tutti.ch und Anibis.ch aufgegeben. Auch der Züchter sucht eine Möglichkeit, unseren Buben in einer anderen Gruppe unterzubringen.

Patrick Tognella patrick.tognella@tognella.com

 

26. Jun, 2022

Wir haben zwei 9 Monate alte Degus, die ein neues liebevolles zu Hause suchen.
Snowi ist weiss mit grau tönen im Kopfbereich
Remmy ist Weissgrau und schwarz gefleckt.

Beide sind von Anfang an zusammen aufgewachsen doch in der Pubertät mussten wir sie Trennen.
Gerne würden wir sie getrennt und Gratis in ein Liebevolles und erfahrenes Umfeld abgeben.
Sie sind bereits ein wenig an Menschen gewöhnt doch durch die Streitigkeiten untereinander kam es so nicht zu weiterem fortschritt.
Ich freue mich auf alle Anfragen und wünsche mir ein großartiges neues zu Hause für die beiden.

joergluna@hotmail.com

26. Apr, 2022

6 Deguweibchen suchen ein neues Zuhause. Ihr Alter ist unbekannt und sie verstehen sich sehr gut untereinander. Alle sind neugierig und aufgeschlossen den Menschen gegenüber.
Sie leben jetzt in Solothurn


Kontakt: Sandra.Aeschbacher@hotmail.com

1. Apr, 2022

Leider kommt es in unserer 4er Degu - Weibchengruppe immer wieder zu gröberen Streitereien. Deshalb haben wir uns zum Wohle unserer Mädels entschlossen, für die Kleinen (1 Jährig) neue zu Hause zu suchen.

Aktuell ist die Situation wieder wie so oft ruhig, jedoch kommt es alle paar Wochen vor, dass sie sich wieder zerstreiten (es bekommt immer das selbe Mädchen aufs Dach und wird verletzt). Wir haben alles erdenklich Mögliche versucht, möchten den Kleinen aber diese Situation auf Dauer nicht zumuten.

Aus diesem Grund vergeben wir unsere Mädels in 2 Zweiergruppen zur Integration in eine neue Degugruppe - oder allenfalls alle viere, welche eine Möglichkeit sehen, die vier in eine bestehende Gruppe zu integrieren.

Wir haben 3 Agoutis und ein geschecktes Mädchen, alle 1 jährig zu vergeben.

Wir geben sie nur in liebevolle, deguerfahrene Hände ab und würden uns natürlich freuen, wenn sie in einer bestehenden Gruppe Anschluss finden würden, damit sie endlich etwas zur Ruhe kommen und Beständigkeit erfahren dürfen.

Da für uns ein gutes zu Hause das Allerwichtigste ist, verschenken wir die Mädels - aber nur, wenn es auch wirklich passt. Je nach Situation kann auch das grosse Terrarium (Gehege 120 x 120 x 60 plus Terrariumaufsatz 120 x 60 x 60) kostenlos übernommen werden.

Wir sind in 3098 Schliern bei Köniz zu Hause.

Anfragen gerne per Email auf: michele.lochmann@gmx.ch

13. Dez, 2021

Die Degu Damen Cindarella, Lulu und Whiskey (2 Agouti und 1 blue non Agouti) sind knappe 3 Jahre alt, sehr zahm und zutraulich. 

ira.pantera@yahoo.de