1. Apr, 2022

4er Degu-Weibchen-Gruppe

Leider kommt es in unserer 4er Degu - Weibchengruppe immer wieder zu gröberen Streitereien. Deshalb haben wir uns zum Wohle unserer Mädels entschlossen, für die Kleinen (1 Jährig) neue zu Hause zu suchen.

Aktuell ist die Situation wieder wie so oft ruhig, jedoch kommt es alle paar Wochen vor, dass sie sich wieder zerstreiten (es bekommt immer das selbe Mädchen aufs Dach und wird verletzt). Wir haben alles erdenklich Mögliche versucht, möchten den Kleinen aber diese Situation auf Dauer nicht zumuten.

Aus diesem Grund vergeben wir unsere Mädels in 2 Zweiergruppen zur Integration in eine neue Degugruppe - oder allenfalls alle viere, welche eine Möglichkeit sehen, die vier in eine bestehende Gruppe zu integrieren.

Wir haben 3 Agoutis und ein geschecktes Mädchen, alle 1 jährig zu vergeben.

Wir geben sie nur in liebevolle, deguerfahrene Hände ab und würden uns natürlich freuen, wenn sie in einer bestehenden Gruppe Anschluss finden würden, damit sie endlich etwas zur Ruhe kommen und Beständigkeit erfahren dürfen.

Da für uns ein gutes zu Hause das Allerwichtigste ist, verschenken wir die Mädels - aber nur, wenn es auch wirklich passt. Je nach Situation kann auch das grosse Terrarium (Gehege 120 x 120 x 60 plus Terrariumaufsatz 120 x 60 x 60) kostenlos übernommen werden.

Wir sind in 3098 Schliern bei Köniz zu Hause.

Anfragen gerne per Email auf: michele.lochmann@gmx.ch