Happy Ends

7. Nov, 2021

Hallo, ich heisse Asali und bin 4 ½ Jahre alt. Ich bin, wie mein Frauchen immer sagt, ein wunderschönes blaues Mädel. 

Leider sind meine Schwestern schon über die Regenbogenbrücke gegangen und nun bin ich ganz allein in einem – zugegeben riesigen – Käfig. Frauchen hat leider keine Zeit, mich mit einer neuen Degu-Dame – oder zweien, oder dreien…. - zu vergesellschaften, und so suchen wir schweren Herzens einen schönen neuen Platz für mich. Ich bin etwas scheu, aber kerngesund und neugierig. Ich würde mich freuen, wieder mit Meinesgleichen spielen und kuscheln zu können. 

Konnte erfolgreich vergesellschaftet werden. 🙂

28. Jul, 2021

Unser 3-jähriges Degumännchen ist seit kurzem alleine und daher suchen wir einen guten Platz, damlt er wieder mit Artgenossen leben kann.

Er ist sehr zutraulich und lässt sich problemlos auf die Hände nehmen.

Da eine Degugruppe idealerweise aus Degus verschiedenen Alters bestehen sollte; könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ihn jemand zu jungen Degus hinzunimmt.

Konnte vermittelt werde!  🙂

25. Jun, 2021

Rocco, 3 Jahre alt, sandfarbig und handzahm sucht Gesellschaft in einem neuen, schönen zu Hause. Leider wurde er vor einiger Zeit von seiner Gruppe ausgegrenzt. Wiederholte Versuche zur Vergesellschaftung blieben bis anhin leider erfolglos. Seine ehemaligen „Gspänli“ scheinen Rocco definitiv nicht mehr im Ruddel haben zu wollen... Nun ist er seit einiger Zeit alleine in einem separaten zu Hause. Damit macht er uns einen sehr unglücklichen Eindruck. So wünschen wir ihm von Herzen ein neues, schönes zu Hause mit netter Gesellschaft. Er ist sehr zutraulich und handzahm. Ist sich Kleinkinder gewohnt und kennt die üblichen Alltagsgeräusche in einem Familienhaushalt.

Rocco hat einen tollen Platz gefunden. 🙂

8. Jun, 2021

Cooper ist nun nicht mehr alleine. 🙂

17. Mrz, 2021

Er ist fit, eher scheu. Gian holt Essen aus der Hand, sonst aber nicht zutraulich. Er hat mit seinen 2 Brüdern aus demselben Wurf zusammengelebt. Dieser ist nun leider gestorben.

Da ich in Zukunft keine Degus mehr halten möchte, würde ich auch das Nager-Terrarium abgeben (eines von Adi Rieser). Und natürlich das Zubehör wie z.B. Laufrad, Futternapf etc.

Degus und Terri haben ein neues Plätzchen gefunden. 🙂